Buchhandlung Kirchner

Geschichte

Der Rennerplatz in Stockerau, der Platz unterhalb der Kirche, ist ein guter Platz für Bücher.

Bereits in den 30er-Jahren gab es in dem Gebäude, in dem sich unsere Buchhandlung heute befindet, ein Buchgeschäft.

In den Jahren nach dem 2. Weltkrieg ist die Buchhandlung in das Gebäude gegenüber übersiedelt, wo sich heute die Konditorei Heiner befindet.

Dann gibt es eine große Lücke in der Geschichte der Buchhandlungen am Rennerplatz. Im Jahr 1993 hat die Familie Riha, die in der Papierhandlung am Scharfen Eck auch Bücher führte, wieder eine eigene Buchhandlung im Gebäude Rennerplatz 2 eröffnet. Als Ferialpraktikantin damals bereits bei der Übersiedlung und Eröffnung mit dabei: Lucia Krämer. 2004 - als Maria Riha in Pension ging - hat sie die Buchhandlung übernommen und führt sie bis heute mit Leidenschaft weiter. 

Und mit der Unterstützung unserer wunderbaren und treuen Kundinnen und Kunden wird es noch sehr lange Zeit am Rennerplatz eine Buchhandlung geben!